PRESSE

Sweet Berlin - Die Stadt nascht (2015)

GOT DESSERT? - CHOCOLATE MARSHMALLOWS

 

A Delicious Life (2013)

HOMEMADE FLUFFY FRESH CONFECTIONS

 

Stern Nr. 13 (2015)

DIE SANFTESTE DROGE DER WELT

 

Laviva (Januar 2015)

SÜßE SCHNUTE

 

EssPress (Juli 2014)

FRUCHTIG UND SCHOKOLADIG STATT EXTREM SÜß

 

Tagesspiegel (November 2013)

UNSERE BESTEN

 

Stern - Besser Essen

EIN TRAUM IN SCHAUM

Laviva (Januar 2015)

UNSERE HELDIN DES GUTEN GESCHMACKS – SÜßE SCHNUTE

 

Die will jeder sofort haben, sofern es sich dabei um die köstlichen Marshmallows handelt, die Stacey Horn in ihre kleinen Berliner Manufaktur "got dessert?" herstellt. Von den fluffigen Würfeln namens "Rockin Raspberry" oder "Chocolate Bliss" lässt sich immer noch einer im Magen verstauen, egal wie viel Eis, Pralinen oder Kuchen man schon hatte. Nur im ersten Schritt ähnelt die Herstellung die der Marshmallows in Rosa oder Weiß, die wir bislang kennen: Heißer Zuckersirup wird mit Gelatine in einer Mixer zu einer schaumigen Masse aufgeschlagen. Doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten, denn die Produkte der gebürtigen Amerikanerin enthalten weder Zusatzstoffe noch künstliche Aromen oder Farben. Stattdessen: natürliche Zutaten wie Rohrohrzucker, Fruchtpürees oder Vanille Extrakt. "Ich hatte gerade angefangen, Brownies für den Bioladen einer Freundin zu backen", erzählt die Meisterin der weichen Gebilde, "Dabei fiel mir auf, dass es im Biobereich kaum tolle Süßigkeiten gibt. Als ich dann ein Basisrezept für selbst gemachte Marshmallows entdeckte, dachte ich: Cool! Das kann ich auch!" Stacey Horn stammt aus San Francisco, zog aber vor 17 Jahren zu ihre Liebe nach Berlin. Dort begann sie zu experimentieren - und voilà: Seit gut drei Jahren sind sieben Sorten auf dem Markt. Und weil alle Zutaten bio sind, ist das schleckte Gewissen beim Naschen sofort etwas kleiner. Infos und Bezugsmöglichkeiten finden Sie bei gotdessert.de, eine Schachtel mit vier wunderbaren Marshmallows kostet ca. 3,80 Euro.

 

Immer ein besonderes Mitbringsel:

Marshmallows von "got dessert?"

X