PRESSE

Sweet Berlin - Die Stadt nascht (2015)

GOT DESSERT? - CHOCOLATE MARSHMALLOWS

 

A Delicious Life (2013)

HOMEMADE FLUFFY FRESH CONFECTIONS

 

Stern Nr. 13 (2015)

DIE SANFTESTE DROGE DER WELT

 

Laviva (Januar 2015)

SÜßE SCHNUTE

 

EssPress (Juli 2014)

FRUCHTIG UND SCHOKOLADIG STATT EXTREM SÜß

 

Tagesspiegel (November 2013)

UNSERE BESTEN

 

Stern - Besser Essen

EIN TRAUM IN SCHAUM

Thermomix Nr. 6 (März 2017)

MARSHMALLOWS-PARADIES

 

Fluffig, zart und richtig originell: Verschenken Sie diese typisch amerikanische Süßigkeit das ganze Jahr. Selbst gemacht sind die Schaumwürfel einfach grandios!

 

MISS MARSHMALLOW

 

Die Amerikanerin und Wahlberlinerin Stacey Horn stellt Marshmallows von Hand her, nur aus besten Zutaten. Über ihre süße Liebe sprach sie mit uns.

 

Wer sind ihre Hauptabnehmer? Kinder?

Stacey Horn: Oh nein, bei meinen Kunden sind alle Altersklassen vertreten, und die Kaufanlässe sind sehr vielfältig: Sie reichen vom ausgefallenen Geschenk für Genießer über Sweet Buffets, Traumhochzeiten bis hin zu Firmengeschenken oder süßen, günstigen Mitbringseln.

 

Ihre Schaumwunder heißen Rockin’ Raspberry, Very Vanilla oder Espresso Caramell,

worauf achten Sie bei den Zutaten?

Stacey Horn: Mir ist es sehr wichtig, Produkte herzustellen, die auch mein Sohn bedenkenlos genießen kann. Ich achte darauf, dass die Zutaten zusammenpassen – alles muss stimmen, nicht zu süß, nicht zu sauer! Die Zutaten sind möglichst aus biologischem Anbau. Auf Aroma- und Konservierungsstoffe verzichte ich komplett. Die Rockin’-Raspberry-Marshmallows z.B. sind nur mit selbst gemachtem Vanilleextrakt und reinem Bio-Himbeerpüree aromatisiert. Das schmeckt man!

 

Der Unterschied zu industrieller Ware?

Stacey Horn: Ich habe viele Kunden gewonnen, die dachten, sie mögen keine Marshmallows. Meine Marshmallows sind Frischware! Ich benutze nur Rohrzucker, Agavendicksaft, Fruchtsaft oder Püree, selbst gemachtes Vanilleextrakt, Gelatine und Salz. Die Kunden sind oft überrascht, wie leicht, fluffig und aromatisch die Mashmallows sind. Das ist bei industrieller Ware nie der Fall.

 

Erfüllen Sie auch Sonderwünsche?

Stacey Horn: Natürlich. Diese Woche habe ich z.B. Vanille-Mashmallows in extragroßen Würfeln an Bonanza Coffee Roasters hier in Berlin geliefert. Die servieren sie als Topping zu heißer Schokolade. Kann ich nur empfehlen!

X